Abendführung und Kunstgespräch in kunst Meran

Am Donnerstag, 21. Juli um 20 Uhr bietet kunst Meran einen geführten Rundgang durch die Ausstellungen „Eliott Erwitt, ICONS“ und „Hugo Valazza, Farbe. Form. Natur.“ Integriert in den Rundgang ist ein Kunstgespräch mit Antonia Bentivoglio Walpoth zu Hugo Valazza.

Kunst Meran zeigt aktuelle zwei sehr unterschiedliche Ausstellungen: Eliott Erwitt ist einer der bedeutendsten Fotografen des 20. Jahhunderts, er zeigt 40 seiner bekanntesten Werke, die er selbst in seinem Studio in New York entwickelt hat.
Hugo Valazza hingegen ist ein früh verstorbener Grödner Künstler, dessen Werk bisher nur einem beschränkten Publikum zugänglich war. In seinen Arbeiten reduziert und konzentriert er Malerei auf das Einfache und Elementare. Seine Malerei ist eine Aufforderung an den Betrachter, sich mit geistigen Erfahrungen der Anspruchslosigkeit, der Leere und des Nichts auseinanderzusetzen.

LUST auf KUNST ist die Vermittlungsinziative von kunst Meran, die seit 2010 besteht. Die Ausstellungen von kunst Meran werden einem breiten Publikum auf diskursive Art und Weise nähergebracht. Zielpublikum von LUST auf KUNST sind einerseits Erwachsene, welche sich für Kunst interessieren, sowie Familien mit Kindern und SchülerInnen. LUST auf KUNST ist eine Kooperation zwischen kunst Meran und Urania Meran. Geleitet werden die Aktionen von Hannes Egger. Inhalt von „LUST auf KUNST“ sind Abendführungen mit integriertem Kunstgespräch, sowie Familiennachmittage,  Vermittlungsprogramme und –aktionen für Schüler und Studenten.

Die nächste Abendführung mit Kunstgespräch findet am Donnerstag, 18. August, wieder um 20 Uhr statt. Die Abendführungen lassen sich mit dem „aperitivo lungo“ des Café Kunsthaus, welches immer Donnerstag ab 19 Uhr stattfindet, kombinieren. 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: